Verschiedenes

Wir trauern um Ruth

Veröffentlicht: 25.05.2022
Autor: Christian Langenberg

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Ruth Mänche im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Ruth hat zusammen mit ihrem Mann Hans die Geschicke und das Vereinsleben der DLRG Weeze mehr als 2 Jahrzehnte geprägt. Als Mutter der Kompanie war sie verantwortlich für unzählige Fahrten und Veranstaltungen.

In jüngster Vergangenheit half sie noch bei der Organisation des Seniorennachmittags aus und man konnte sich sicher sein, dass Ruth hier und da noch ein Fotoalbum bei sich hatte und natürlich die passenden Geschichten dazu.

Gewürdigt wurde ihr ehrenamtliches Engagement durch das Verdienstabzeichen in Silber.
Und im letzten Jahr durften wir ihr noch das Mitgliedsehrenzeichen in Gold für ihr 50-Jähriges Vereinsjubiläum übergeben.

Wir verlieren mit Ruth ein langjähriges, aktives Mitglied und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Weeze