Wir sind fit für den WRD!

Veröffentlicht: 05.06.2023
Autor: Tobias Küppers

In den vergangenen Wochen war ein Teil unserer Kameraden bei verschiedenen Aufbaumodulen des Wasserrettungsdienstes bei den Ortsgruppen Troisdorf und Erkrath, mit abschließender Wasserretter Prüfung bei der Ortsgruppe Haltern.   Bei den Aufbaumodulen wurde die Überwachung von Wasserflächen, der Umgang mit Rettungsgeräten, das Schwimmen in fließenden Gewässern sowie der Einsatz an Küstengewässern geübt.   Somit sind unsere Einsatzkräfte bestens für die kommende Wachsaison an Nord- und Ostsee vorbereitet. Des Weiteren wurden noch erforderliche Voraussetzungen für die Einsatztaucher- und Strömungsretter Ausbildung gesammelt.