Vorstand, Veranstaltung, Verschiedenes

Veröffentlicht: 01.04.2021
Autor: Christian Langenberg

Ein voller Erfolg

Am Freitag lud der Vorstand der DLRG Weeze zur Ortsgruppentagung ein. Wie es aktuell so ist, konnte diese leider nicht im Clubheim stattfinden, sondern wurde digital abgehalten. Umso erfreulicher, dass Christian Langenberg, Vorsitzender der OG Weeze, mehr als 40 Teilnehmer und Ehrengäste begrüßen durfte.
In einem gemeinsamen Bericht aller Abteilungen konnte man sich einen Überblick verschaffen, was die DLRG Weeze trotz Pandemie und Lockdown alles auf die Beine gestellt hatte.

Alle waren im letzten Jahr hoch motiviert, flexibel und organisierten das, was zum jeweiligen Zeitpunkt möglich war. Und das war in der Summe eine Menge.
Ein Wermutstropfen bleibt. Leider konnten wir im letzten Jahr nur 13 Trainingsstunden abhalten und das auch nur mit reduzierter Teilnehmerzahl. "Es gibt Kinder, die seit mehr als einem Jahr kein Hallenbad mehr von innen gesehen haben. Leider ist Schwimmen auch kein Sport, den man mal eben zuhause im Wohnzimmer oder Garten ausüben kann. Am Ende kann Schwimmen können Leben retten und das ist in den letzten Monaten leider viel zu kurz gekommen" fasste Christian Langenberg diese Bilanz zusammen.

Trotz der digitalen Version der Versammlung wurden auch einige langjährige Mitglieder geehrt und dafür vorab zuhause "besucht". Einige Jubilare wünschten sich die Übergabe aufs nächste Jahr zu verschieben. Dann hoffentlich wieder im großen Rahmen.

Zum Abschluss wurden dann noch aktuelle (online) Angebote und Projekte vorgestellt, die die DLRG Weeze in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen werden.