Rettungsschwimmer sitzen wieder im warmen

Veröffentlicht: 23.03.2023
Autor: Christian Langenberg
vlnr: Alfons van Ooyen von “Jetzt Weeze” , Christian Langenberg, Klaus Mänche und Michael Denissen

Bei klirrender Kälte im Dezember sorgte die alte Heizungsanlage im Vereinsheim der DLRG Weeze für frostige Stimmung.
Die mehr als 21 Jahre alte Anlage musste kurzfristig ausgetauscht werden.
Auf Grund der Wetterlage war Dringlichkeit geboten.
Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung „Jetzt Weeze" und der Firma Mänche konnte innerhalb von einer Woche eine neue Heizungsanlage installiert werden.

Christian Langenberg, Ortsgruppenleiter der DLRG Weeze, bedankt sich vielmals für die Unterstützung und sagt: „Wir freuen uns, dass wir jetzt nicht mehr von einem kalten Vereinsheim überrascht werden und unsere Kurse und Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Der Stiftung danken wir recht herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe".

Weiter erklärt er: „Aufgrund der Kurzfristigkeit konnten wir nur einen 1 zu 1 Austausch vornehmen und sind bei Gas als Energiequelle geblieben. Der neue Brenner ist allerdings zwischen 15-20% energieeffizienter. Außerdem ist die neue Anlage mit einem smarten System ausgestattet, so können die Heizzeiträume bequem den wechselnden Bedürfnissen an unser Clubheim angepasst werden".