Jugend, Ausbildung

Veröffentlicht: 02.04.2022
Autor: Christian Langenberg

Jetzt noch schnell anmelden

Am Samstag, 21. Mai, finden die jährlichen Ortsgruppenmeisterschaften (kurz OGM) und die Nachwuchswettkämpfe der DLRG Weeze statt. Dort können alle Schwimmer und Schwimmerinnnen um Punkte, Bestzeiten und Medaillen schwimmen.

Die einzelnen Disziplinen der jeweiligen Altersklassen sind auf der Rückseite zu lesen und werden während der Trainingsstunden mit den Kindern geübt.

Um die Wettkämpfe reibungslos durchzuführen, sind wir außerdem auf Helfer angewiesen, die z. B. die Zeiten messen oder einen Kuchen backen!

Für alle Schwimmer und Helfer steht wie jeden Samstag der Bus zur Verfügung. Alle Eltern, Geschwister und Freunde sind als Zuschauer herzlich willkommen, können aber aus Platzgründen leider nicht mit dem Bus fahren. Die Kinder werden sich aber sicher freuen, wenn sie von möglichst vielen Zuschauern angefeuert werden.Ganz wichtig: Die Gruppe 1 und Gruppe 2 fahren beide um 10:00 Uhr in Weeze los. Es folgen Hees und Wemb.

Die Siegerehrung findet direkt nach dem Wettkampf (ca. 12.30 Uhr)

in der Vorhalle des Hallenbades statt. Anschließend fährt der Bus wieder zurück nach Weeze.

Um den Wettkampf besser vorbereiten zu können, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Anmelden könnt ihr euch auf unserer Homepage:
Anmeldeschluss ist der 14. Mai.

Solltet ihr am Wettkampftag leider verhindert sein, möchten wir euch bitten, euch kurz per SMS (inkl. Name) bei Tobias (0162-6465518) abzumelden.

Wie bei allen Veranstaltungen gelten auch bei den OGM natürlich die jeweils aktuellen Corona-Vorschriften. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass Cafeteria, Besucher und Co kurzfristig flach fallen müssen. Wir sind aber optimistisch und freuen uns deshalb auf zahlreiche Zuschauer, für deren leibliches Wohl wir dann gerne in der Cafeteria sorgen.

Bis dahin

Hanna,Tobias