Kein Einsatz ohne Material

Veröffentlicht: 22.07.2021

Während unseres Einsatzes der letzten Woche ist einiges an Material genutzt worden, welches jetzt leider entsorgt werden muss. Alle textilen Materialien unserer Strömungsretter sind im Hochwasser von Heizöl getränkt und auch deutlich / riechbar mit Fäkalien verunreinigt worden.
Aktuell ist in Klärung in welchem Umfang wir diese ersetzt bekommen.

Generell gilt aber, dass wir als DLRG Weeze uns rein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren. Das ist auch der Fall für alle Materialien und Fahrzeuge die zum Einsatz gekommen sind und jederzeit bereitstehen.

Ohne die über Jahre gesammelten Spenden wäre ein Einsatz in der letzten Woche nicht möglich gewesen. Wenn du uns bei der Anschaffung neuer Materialien unterstützen möchtest, kannst du das wie folgt machen:

Sparkasse Weeze
BIC: WELADED1GOC
Stichwort: Material

Oder via Paypal an: Info@weeze.dlrg.de

Wir sind auch immer auf der Suche nach Unterstützung.
Ein paar Beispiele wie du uns sonst noch unterstützen kannst findest du hier:

Oder du wirst selbst aktiv und wirst bei uns Katastrophenschützer*in oder Strömungsretter*in.
Bei Interesse melde dich einfach bei uns!