Jugend, Einsatz

JET baut mit LEGO – auf Distanz

Veröffentlicht: 14.07.2020

Zum letzten Übungsabend vor den Sommerferien haben wir uns endlich mal wieder mit den JETis persönlich getroffen. Während die letzten Übungsabende hauptsächlich aus Theorieunterricht vorm heimischen PC bestanden, wurde es jetzt wieder praktisch und es ging an die Funkgeräte.
Da war der Abstand auch vorprogrammiert.

In verschiedenen Szenarien wurde der richtige Umgang mit dem Funkgerät geübt.
Zum Einsatz kamen dabei auch reichlich Legosteine und Männchen.
Aufgaben warnen u. A. das beschreiben und nachbauen eines Objektes unter Einhaltung der Funkdisziplin und eine „Personensuche“ mittels genauer „Männchenbeschreibung“.

Alle Teilnehmer und auch die Ausbilder hatten eine Menge Spaß.