Funkübung von Einsatz und JET

Veröffentlicht: 17.03.2023
Autor: Tobias Küppers

"Adler Weeze 1 HRT 2 für Adler Weeze 1 HRT 1 - kommen"

Einige unserer JET'is (JET=Jugend-Einsatz-Team) haben vermutlich noch von diesem Funkspruch geträumt. Nachdem im Rahmen der Gruppenstunde zunächst das Funken besprochen und geübt wurde, konnten die JET'is ein paar Wochen später dann bei der Funkübung zusammen mit "den großen" der Einsatz-Abteilung ihr können unter Beweis stellen.

Um das ganze etwas spaßiger zu gestalten, wurde zum Beispiel Schiffe versenken über Funk gespielt.

Parallel zur Übung haben unsere Strömungsretter auch noch die Chance genutzt ihr Material zu überprüfen.