Ferienlagertag statt Ferienlager

Veröffentlicht: 08.08.2021

ein ganz besonderes "Bergfest"

Am Wochenende fand das „Bergfest“ des Ferienlagers statt.
Leider ohne Ferienlager und nicht im Sauerland.

Als Alternative dafür gab es eine Zeltstadt bei uns am Clubheim.
Nachdem alle Zelte standen, wurden die ersten Spiele gespielt.

Es folgte eine überaus spannende und sehr emotionale Partie „Wikinger Schach“ bei der die Jungs siegreich den Platz verließen. Beim anschließenden Chaotenspiel gaben die vier Teams alles um alle Fragen und Aufgaben zu lösen.

Den Abend verbrachten die Kinder und Betreuer dann wahlweise bei den „Werwölfen“, mit Kickern oder am Lagerfeuer. Tief in der Nacht war dann auch Schluss.

Die Augen waren morgens dann doch sehr klein, so dass nach dem Waschen direkt eine Runde Frühsport anstand. Beim anschließenden „freundlichen“ Frühstück waren dann die Meisten wieder putzmunter. Und die Mädels mussten ihre Wettschulden vom Vortag einlösen und das Geschirr abtrocknen.

Zwei sehr schöne Tage und ein kleiner Hauch von Ferienlager…

Noch mehr Bilder unter https://weeze.dlrg.de/das-sind-wir/bildergalerie/