Ausbildungs-Offensive gestartet

Veröffentlicht: 31.10.2023
Autor: Tobias Küppers

Es ist wieder soweit. Die Jagd auf die Schwimmabzeichen hat begonnen.

Egal ob Seeräuber, Deutsches Schwimmabzeichen oder Rettungsschwimmabzeichen, für jeden haben wir das passende Abzeichen parat.

Bei Fragen rund um die Abzeichen sprecht uns einfach beim Training an oder schreibt eine Mail an ausbildung@weeze.dlrg.de

Zu jedem Schwimmabzeichen gehören auch die Baderegeln bzw. teilweise auch die Regeln zur Selbsthilfe. Zu jedem Rettungsschwimmer und zum Juniorretter eghört noch ein Theorie-Kurs dazu bzw. teilweise ein EH-Kurs mit dazu.

Die "Safe the Date's" dafür sind:
Baderegeln & Selbsthilfe: 10.11., 18:30-19:30 & 15.12., 18:30-19:30 Uhr
Juniorretter Theorie: 16.12, 14:00-18:00
Rettungsschwimmer Theorie: 09.11, 16.11, 23.11, 30.11 jeweils 19:00-20:00 online & 09.12, 14:00-18:00 praktisch im Clubheim
Erste-Hilfe Kurs: 08.11, 18:00-21:30 & 15.11, 18:00-21:30

Die entsprechenden Anmeldungen zu den Seminaren findet ihr auf unserer Homepage weeze.dlrg.de im Bereich Ausbildung/ Seminare. Eine Anmeldung für die Baderegeln ist nicht nötig. Die Kinder erhalten eine Info, wenn der praktische Teil erfolgreich abgeschlossen wurde und nur noch die Baderegeln fehlen.